Digital Ad Trust Austria vergibt im Bereich Display ausschließlich eine Gesamtzertifizierung. Damit Websiten oder Publisher die Zertifizierung erhalten, müssen diese in allen vier Teilbereichen (Brand Safety, Viewability, Ad Fraud & User Experience) positiv abschließen. Zusätzlich ist auch eine weitere Zertifizierung im Bereich Video möglich.
Mit der Zertififizuerng Digital Ad Trust Austria soll Werbeauftraggeber:innen und Agenturen die Sicherheit gegeben werden, dass Probleme in den Feldern Brand Safety, Viewability, Ad Fraud und User Experience möglichst minimiert werden.
Publisher mit einer oder mehreren Sites mit insgesamt weniger als 1 Million Visits pro Monat
Brand Safety, Viewability, Ad Fraud & User Experience
Publisher mit einer oder mehreren Sites mit insgesamt mehr als 1 Million Visits pro Monat
Brand Safety, Viewability, Ad Fraud & User Experience
Digital Ad Trust Austria vergibt in der Kategorie Display eine Zertifizierung und prüft hierbei die vier Teilbereiche Brand Safety, Viewability, Ad Fraud und User Experience. Zusätzlich ist auch eine Zertifizerung im Bereich Video möglich.
Die Kosten der Zertifizierung richten Sich nach der Größe der zu zertifizierenden Seite(n) bzw. des zu zertifizierenden Publishers. Die Gesamtzertifizierung (Brand Safety, Viewability, Ad Fraud & User Experience) kostet für Seiten/Publisher mit weniger als einer Million monatlicher Visis 1.500 Euro im Jahr. Seiten/Publisher mit mehr als einer Million monatlicher Visits erhalten die Zertifizierung um 5.000 Euro pro Jahr. Unabhängig von der Zahl der monatlichen Visits ist außerdem eine Zertifizierung im Bereich Video um 500 Euro jährlich erhältlich.
Für die Zertifizierung muss seitens des Publishers ein Antrag gestellt werden. Nach erfolgreicher Antragsprüfung wird die Zertifizierung erteilt.
Die Zertifizierung ist aber Erteilung grundsätzlich ein Jahr lang gültig.